Fotogalerie - Gärtringer-Kleingärtner e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
                       Gärtringer
                              Verein der Kleingärtner e.V.
                                                  >>Regenbogen-Hohe Eichen<<
                                
Luftaufnahme unserer Anlage
Jahreshaupversammlung 2018
Auch die diesjährige Hauptversammlung war gut besucht. Mehr als 50 Gartenfreunde waren anwesend sowie Vertreter der Gemeinde und dem Gäubote. Mitglieder die 10, 25, und 40-Jähriges Vereinsjubiläum feierten wurden mit Urkunden und Blumensträuße geehrt. Besonders lange zurückblicken, auf das Vereinsleben kann Erika Eggert die ihr 40-Jähriges Jubiläum feierte.Glückwunsch auch auf diesem Wege. Wahlen wurde durchgeführt und es gab auch einen Ausblick auf das neue Gartenjahr. Zum Schluss ist man gemütlich zusammengesessen.


Fuhrpark erweitert, Keller aufgeräumt
Es war dringend nötig einen neuen Aufsitzrasenmäher anzuschaffen, der Arbeitsaufwand mit nur einem Aufsitzer war viel zu groß für beide Anlagen. Ein Handrasenmäher kam auch noch hinzu sowie eine größere Heckenschere.
Nach den starken Regenfällen ende Mai 2016 und Überflutung des Kellers wurde dieser trocken gelegt und aufgeräumt.



Bei der Gemeinschaftsarbeit
Die Gemeinschaftsarbeit ist fester Bestandteil unseres Vereinslebens, über 900 Arbeitsstunden kommen da locker zusammen. Und jedes einzelne Mitglied hat da seinen Beitrag geleistet. Und auch bei unseren Feste haben wir fleißige, freiwilige Helfer.




1. Mai
Alljährlich am 1. Mai gibt's bei uns im Verein das obligatorische Spanferkel. Nach der Wanderung geht es ins Vereinsheim zum essen und ein kühles Bier darf natürlich auch nicht fehlen. Danach haben wir auch noch Kaffee und Kuchen.



Pflegearbeiten
Immer wieder Fallen größere Arbeitsprojekte und auch Pflegearbeiten an. Die Stromleitung und Wasserleitung wurde vom Gemeinschaftshaus bis zu den Toiletten am Eingang der Anlage Nord neu verlegt und ein neuer Stromverteiler angeschlossen. Der Weg wurde vom Gemeinschaftshaus bis zu den Toiletten am Eingang der Anlage Nord, neu gepflastert so das jetzt die Möglichkeit besteht mit dem Rollator vorzufahren. Dabei waren wieder viele freiwillige Helfer im Einsatz.



Herbstfest
Unser öffentliches Hebstfest ist schon weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt und beliebt. Dabei kann man auch unsere gesamte Anlage besichtigen. Für das leibliche Wohl haben wir immer bestens gesorgt, Steaks, Bratwurst, Rote, Pommes sowie selbstgebackenen Kuchen und Torten und Kaffe haben wir für unsere Gäste.



Weihnachtsmarkt
Der Gärtringer Weihnachtsmarkt ist unser Jahresabschlussfest. Die Bratwürste "Thüringer Art" sind nicht mehr wegzudenken an unserem Stand. Viele Marktbesucher kommen extra wegen der Bratwürste an unseren Stand. Glühwein sowie Kinderpunsch bieten wir auch an.




Jahreshaupversammlung  2017
Die Jahreshauptversammlung war geprägt von den vielen Ehrungen die in diesem Jahr stattfanden. Erwähnenswert ist das 40 Jährige Jubiläum von Maria und Günter Rott.






Jahreshaupversammlung 2016
Diese Jahreshauptversammlung war äußerst gut besucht,
neben dem Jahresbericht des letzten Gahrtenjahres und den Wahlen gab's auch die Ehrungen an langjährige Mitglieder.




Weihnachtstanne
Die Gemeinde Gärtringen wollte für den Weihnachtsmarkt 2015
die Tanne aus Sigis Garten am Marktplatz aufstellen. Beim 1.Versuch die Tanne aus dem Garten zu entfernen blieben die schwere Gerätschaften im aufgeweichten Boden stecken und mussten das ganze auf nächstes Jahr verschieben. Beim 2.Versuch 2016, hat es dann letztendlich geklappt und die Tanne zierte den Marktplatz an Weihnachten.   

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü