öffentliche Bilder - Gärtringer-Kleingärtner e.V.

Header
Direkt zum Seiteninhalt

öffentliche Bilder

Über uns

                  Gärtringer
                           Verein der Kleingärtner e.V.
                                            >>Regenbogen-Hohe Eichen<<
                  
Trennlinie
Jahreshauptversammlung 2024
Am Samstag  den 06.April 2024 fand die Jahreshauptversammlung mit der Erhrung der Jubilare und der Verabschiedung des langjährigen Vorstandes Harald Schmid statt.  




Trennlinie
Adventsausflug 2023
Am Samstag  den 09.Dezember 2023 fand der Adventsausflug in den Schwarzwald statt. Gemeinsam fuhr große Gruppe mit dem Bus zu "Schwanenwirts Kuhstall" nach Pflazgrafenweiler. Es war ein sehr gelungener Tag. VIELEN DANK an die Organisatorin!

P.S. Die Bilder sind auf den Internen Seiten :-)




Trennlinie
Weihnachtsmarkt 2023
Am Samstag  den 02.Dezember 2023 fand der Gärtringer Weihnachtsmarkt statt. Aufgrund der Kälte und des vielen Schnees konnten wir leider weniger Besucher als in den Vorjahren verzeichnen. Den Helfern an dieser Stelle VIELEN DANK!


Aufbau des Weihnachtsmaktes. Immer wieder sind zuverlässige Vereinsmitglieder im Einsatz.

Trennlinie
Sommerfest 2023
Mit leichten technischen Problemen in der Kaffeeküche konnte auch dieses Fest zu einem großen Erfolg für den Verein durchgeführt werden. Der Wettergott war mit uns, so dass es ein schönes und trockenes Fest wurde.





Trennlinie
Jahreshauptversammlung 2023
Am Samstag  den 25.März 2023 fand die Jahreshauptversammlung im Restaurant "Weingarten" in Gärtringen statt. Das protokoll und die Präsentation finden Sie auf den internen Seiten (nur für Mitglieder) Über JHV wurde in der Presse durch Frau Petra Gieseler berichtet.




Die Jubilare 2023 - Familie Steiner fehlt leider.

Trennlinie
Weihnachtsmarkt 2022
Am Samstag  den 26.11.2022 fand der Gärtringer Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatz statt.Auch wir waren mit einem Stand beteiligt in dem es Bratwürste "Thüringer Art", Kinderpunsch und Glühwein für die Besucher gab. Der Stand wurde am Freitag Nachmittag von den Mitgliedern aufgebaut und am Samstag von der bewährten Truppe betrieben. Abbau war dann am Sonntag Vormittag. Durch den guten Besucheranstrom konnten wir alle Würste verkaufen, teilweise mussten die Gäste sogar warten. Auch der Glühwein war nahezu ausverkauft, so dass ein gutes Ergebnis für den Verein herauskam. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Mitgliedern für die Teilnahme und Unterstüzung.












Trennlinie
Herbstfest mit nachgeholter 50er Feier
Am Sonntag  den 18.09.2022 fand im Beisein von Herrn Bürgermeister  Thomas Riesch und weiteren Ehrengästen im Vereinsheim das Herbstfest mit nachgeholter 50er Feier statt. Das Fest war - trotz des eher durchwachsennen Wetters - ein voller Erfolg.
Es gab verschiedene Speisen vom Grill und auch einige türkische Gerichte,  Kaffee und Kuchen, eine Tombola und eine Schnitzeljagd rundeten das Aangebot ab.
An dieser Stelle herzlichen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden, welche reisenden Absatz fanden.
Und ganz herzlichen Dank an alle Spenden anlässlich der Tombola, ganz besonders an die Firma Kaupp für die Spende unseres Hauptpreises.

Film von der 50er Feier (Filmaufnahme Helmut Schmidt).
Trennlinie
Jahreshauptversammlung 2022
Am Sonntag (24.04.2022) fand im Beisein von Herrn Bürgermeister  Thomas Riesch im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung statt. Siehe hierzu das Protokoll auf den Internen Seiten. Im Anschluss gab es ein Weisswurstessen für alle Teilnehmer/innen



Trennlinie
Jahreshauptversammlung 2021
Am Sonntag (18.07.2021) fand trotz der Corona Pandemie die diesjährige Hauptversammlung statt. Die Beteiligung war den Umständen Entsprechend gut, leider war kein Vertreter der Gemeinde anwesend.
Der Zeitungsbericht des Gäuboten faßt die wichtigsten Themen gut zusammen. Ebenso kann hier das Bild der langjährigen Jubilare betrachtet werden. Alle anwesenden Jubilare sieht man im zweiten Bild.
Mitglieder die 10, 25, 40 und 50-Jähriges Vereinsjubiläum feierten, wurden mit Urkunden und Blumensträuße geehrt. Die Mitgliederversammlung konnte trotz lebhafter Diskussionen pünktlich beendet werden, so dass alle rechtzeitig zum Mittagessen nach Hause konnten.
Gärtringer Verein der Kleingärtner e.V.



Trennlinie
Tag der offenen Gartentür
Rosige Zeiten – Kunst im Garten
Am Sonntag (30.06.2019) war landesweit der Tag der offenen Gartentür. Zu diesem Anlass haben wir uns mit der Dienstags-Malgruppe der VHS Gärtringen zusammengetan, um Kunst und Garten zusammenzubringen. Frau Fried begrüßte die Anwesenden im Namen der Kleingärtner (Herr Bürgermeister Riesch gab uns überraschender Weise die Ehre). Frau Reese von der VHS Gärtringen führte in die Ausstellung ein. Danach sprach  Prof. Frederick D. Bunsen (Dozent der Malgruppe) u. a. darüber, wie wichtig Kunst für eine Gemeinde ist. Es war eine super Idee der Malgruppe, unsere Gartenanlage und unser Gemeinschaftshaus mit ihren Bildern zu verschönern.
Vielen Dank hierfür. Nach dem Rundgang durch unsere Gartenanlage – wo man immer wieder Gemälde in den Gärten entdecken konnte - war es für alle angenehm, auf unseren schattigen Sitzplätzen noch etwas Kühles zu trinken und eine Grillwurst zu essen. Vielen Dank an alle, die zu  diesem außergewöhnlichen Event beigetragen haben.
Gärtringer Verein der Kleingärtner e.V.





Trennlinie
Jahreshaupversammlung 2018
Auch die diesjährige Hauptversammlung war gut besucht. Mehr als 50 Gartenfreunde waren anwesend sowie Vertreter der Gemeinde und dem Gäubote. Mitglieder die 10, 25, und 40-Jähriges Vereinsjubiläum feierten wurden mit Urkunden und Blumensträuße geehrt. Besonders lange zurückblicken, auf das Vereinsleben kann Erika Eggert die ihr 40-Jähriges Jubiläum feierte.Glückwunsch auch auf diesem Wege. Wahlen wurde durchgeführt und es gab auch einen Ausblick auf das neue Gartenjahr. Zum Schluss ist man gemütlich zusammengesessen.

Trennlinie

Fuhrpark erweitert, Keller aufgeräumt
Es war dringend nötig einen neuen Aufsitzrasenmäher anzuschaffen, der Arbeitsaufwand mit nur einem Aufsitzer war viel zu groß für beide Anlagen. Ein Handrasenmäher kam auch noch hinzu sowie eine größere Heckenschere.
Nach den starken Regenfällen ende Mai 2016 und Überflutung des Kellers wurde dieser trocken gelegt und aufgeräumt.


Trennlinie

Bei der Gemeinschaftsarbeit
Die Gemeinschaftsarbeit ist fester Bestandteil unseres Vereinslebens, über 900 Arbeitsstunden kommen da locker zusammen. Und jedes einzelne Mitglied hat da seinen Beitrag geleistet. Und auch bei unseren Feste haben wir fleißige, freiwilige Helfer.


Trennlinie
Luftaufnahme unserer Anlage
Trennlinie


1. Mai
Alljährlich am 1. Mai gibt's bei uns im Verein das obligatorische Spanferkel. Nach der Wanderung geht es ins Vereinsheim zum essen und ein kühles Bier darf natürlich auch nicht fehlen. Danach haben wir auch noch Kaffee und Kuchen.


Trennlinie

Pflegearbeiten
Immer wieder Fallen größere Arbeitsprojekte und auch Pflegearbeiten an. Die Stromleitung und Wasserleitung wurde vom Gemeinschaftshaus bis zu den Toiletten am Eingang der Anlage Nord neu verlegt und ein neuer Stromverteiler angeschlossen. Der Weg wurde vom Gemeinschaftshaus bis zu den Toiletten am Eingang der Anlage Nord, neu gepflastert so das jetzt die Möglichkeit besteht mit dem Rollator vorzufahren. Dabei waren wieder viele freiwillige Helfer im Einsatz.


Trennlinie

Herbstfest
Unser öffentliches Hebstfest ist schon weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt und beliebt. Dabei kann man auch unsere gesamte Anlage besichtigen. Für das leibliche Wohl haben wir immer bestens gesorgt, Steaks, Bratwurst, Rote, Pommes sowie selbstgebackenen Kuchen und Torten und Kaffe haben wir für unsere Gäste.


Trennlinie

Weihnachtsmarkt
Der Gärtringer Weihnachtsmarkt ist unser Jahresabschlussfest. Die Bratwürste "Thüringer Art" sind nicht mehr wegzudenken an unserem Stand. Viele Marktbesucher kommen extra wegen der Bratwürste an unseren Stand. Glühwein sowie Kinderpunsch bieten wir auch an.


Trennlinie


Jahreshaupversammlung  2017
Die Jahreshauptversammlung war geprägt von den vielen Ehrungen die in diesem Jahr stattfanden. Erwähnenswert ist das 40 Jährige Jubiläum von Maria und Günter Rott.



Trennlinie



Jahreshaupversammlung 2016
Diese Jahreshauptversammlung war äußerst gut besucht,
neben dem Jahresbericht des letzten Gahrtenjahres und den Wahlen gab's auch die Ehrungen an langjährige Mitglieder.



Trennlinie

Weihnachtstanne
Die Gemeinde Gärtringen wollte für den Weihnachtsmarkt 2015
die Tanne aus Sigis Garten am Marktplatz aufstellen. Beim 1.Versuch die Tanne aus dem Garten zu entfernen blieben die schwere Gerätschaften im aufgeweichten Boden stecken und mussten das ganze auf nächstes Jahr verschieben. Beim 2.Versuch 2016, hat es dann letztendlich geklappt und die Tanne zierte den Marktplatz an Weihnachten.   

Trennlinie
Zurück zum Seiteninhalt